Terminus

Terminus

In einer nicht allzu fernen Zukunft wird die Weltbevölkerung von Kriegsangst und wirtschaftlicher Depression im Griff gehalten. Witwer David Chamberlain hat zudem auch auf privater Ebene mit Problemen zu kämpfen: Die Beziehung zu seiner Tochter wird zunehmend schlechter und dann verliert er auch noch seinen Job. Als er bei einer nächtlichen Autofahrt von einem aus dem Himmel fallenden Objekt geblendet wird und es zu einem Unfall kommt, der ihn fast sein Leben kostet, gerät seine Welt vollends aus dem Ruder: Nicht nur ist das Objekt außerirdischen Ursprungs, es sendet ihm auch noch Botschaften und Visionen, die ihm klar werden lassen, dass das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel steht. Ihm bleibt wenig Zeit, um eine Kapsel zu bauen, mit der es ihm möglich ist, die eine Person zu retten, die er liebt.

You May Like